Menu

Neuigkeiten

www.schaf-land.de

Toller Abschluss 2021 mit Schaf-Land

Schaf-Land, ein toller Abschluss 2021

Wieder geht ein Jahr zu Ende, das für Kunst und Kultur nicht viel Gutes zu bieten hatte und wir bedauern die Kollegen und Veranstalter, die aufgeben mussten. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Schaf-Land hatte dennoch einen super Jahres-Abschluss. Auch diesmal danken wir dem mutigen Veranstalter, aber vor allem für die tolle Zusammenarbeit. Es war eine fantastische Show, dass Publikum zauberhaft und die Feier im Anschluss unvergesslich. 2022 wollen wir wieder auf Tour gehen und ihr dürft gespannt sein, denn es gibt einige Überraschungen.

Wir wünschen allen eine friedliche Weihnachtszeit und einen GUTEN Start in das Neue Jahr 2022.

Habt eine schöne Zeit.
Euer Schaf-Land Team

MDR-Interview mit Schaf-Land

TV Interview mit H.P. Schaarschmidt

Gerade weil das kulturelle Leben in unserem Land noch immer am Boden liegt und es den Künstlern alles andere als gut geht, freuen wir uns immer ganz besonders, über solche medialen Möglichkeiten. Einige mutige Unternehmer versuchen bereits, die schwer getroffene Unterhaltungsbranche wieder auferstehen zu lassen und dafür danken wir Euch.

Unsere Show Schottland Abenteuer soll nicht nur gut unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen. Sieht man all die unglaublichen Fähigkeiten der Border Collies, denkt man doch unweigerlich an die eigenen Tiere und welche Bedürfnisse sie haben. Dieses Anliegen wiederholen wir immer wieder gern, wie hier bei einen TV Interview, was für den MDR produziert wurde.

Ronja vom Schaf-Land

Heldin Ronja hat uns verlassen.

Hat man viele Tiere, die einem natürlich alle ans Herz gewachsen sind, gibt es unweigerlich auch immer wieder schreckliche Momente. Momente, in denen uns Gefährten verlassen. Der Tod von Ronja ist so ein Schmerz. Sie war eine echte Kämpferin, eine mutige Kollegin, die so manche schwierige Situation mit den Schafen gerettet hat. Für Bianca war sie nicht nur ein Teil ihres Lebens, sondern auch eine Hilfe, die nur schwer zu ersetzen ist. Aber auch ich habe Ronja, in den letzten 4 Jahren, kennen und lieben gelernt. Wir haben gemeinsam trainiert und wir haben gemeinsam im Scheinwerferlicht gestanden.

Ronja, du wirst uns fehlen.
Wir werden dich nie vergessen.

WDR bei Schafland

Es geht wieder los…

Nach einer mehr als sauren Zeit, für Künstler und Veranstalter, geht es nun endliche wieder langsam los. In den Kontakten kommt ebenso Bewegung, wie in der Berichterstattung der Medien. Gleich zu Beginn der Start-Phase, stehen spektakuläre Veranstaltungen auf unseren Plan und prompt stehen auch die Medien wieder bereit. Der WDR berichtetet schon mal vorab aus Düsseldorf, einer unserer ersten Stationen auf einer traumhaften Freilicht-Bühne. Wir werden darüber berichten und freuen uns riesig, dass es endlich wieder losgeht.

Lamm-Zeit bei Schafland

Lamm-Zeit

Auch bei Schaf-Land hat die Lamm-Zeit begonnen und wie konnte es anders sein, natürlich mit Überraschungen. Neben zahlreichen wundervollen Zwillingen, auch Drillinge. Es ist jedes Jahr immer wieder eine ganz besondere Zeit, wenn der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt. Für uns die schönste Zeit.

Mexx, macht Fortschritte

Mexx, macht Fortschritte

Mexx, unser jüngster in der Runde, macht gewaltige Fortschritte. Er ist nicht nur unser jüngstes Mitglied bei Schaf-Land, sondern auch noch ein attraktiver junger Mann. Zu seiner tollen Erscheinung gesellt sich zudem sein Talent - somit wird der keine „Wunder-Knabe“ auch bald auf unseren Shows zu sehen sein. Mexx hat unsere Herzen im Handumdrehen erobert und wird mit seinem Charme auch das Publikum verzaubern.

Unsere 8 Border Collies, dass sind:
Mexx, Gwen, Dot, Sky, Sweep, Ronja, Abby und May

Schaf-Lands neue Sounds für 2021

Auch wenn derzeit alle Events und Gala-Veranstaltungen abgesagt sind, so bereiten wir uns schon heute auf die im Frühjahr startende Outdoor Saison vor. Derzeit basteln wir an einigen Titeln und unserem Sound.

Ihr dürft gespannt sein. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Frohe Weihnachten von Schafland

Weinachts- und Neujahrsgrüße

Das alte Jahr hat viel abverlangt, aber das bevorstehende verspricht schon jetzt, spannend zu werden. 2021 stehen unglaubliche Events an. Unser neues Programm Schottland Abenteuer hat so großen Zuspruch gefunden, dass wir für 2021 zahlreiche Einladungen erhalten haben. Schaf-Land startet also wieder eine große Tour. Die Schottland Abenteuer Tour.

Ganz besonders freuen wir uns aber auf besinnliche Tage, viel Zeit mit unseren Familienangehörigen, und unseren Tieren verbringen zu können. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Start in das neue Jahr 2021. (Natürlich ohne Böller, wegen der Tiere)

Bericht über unsere Show in der Zeitschrift Rasse Hund

Bericht über unsere Show in der Zeitschrift "Rasse Hund"

Veranstalter und Künstler durchleben gerade eine schwierige Zeit und gerade deshalb ist jede positive Nachricht herzlich willkommen. Wir freuen uns ganz besonders, dass es unsere Neue Show -Schottland Abenteuer- mit einem mehrseitigen Bericht in die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Rasse Hund geschafft hat. Vielen Dank.

Schaf-Land in Düsseldorf

Schaf-Land in Düsseldorf

Wir waren auf Schloss Heltof. DIe 55ha große Parkanlage, gehört mit zu den schönsten in Deutschland. Darin eingebettet, liegt eine wunderschöne Freilichtbühne. Auf Schloss Heltorf wurden wir nicht nur herzlich empfangen, wir wurden auch mit einer "schottisch" umgestalteten Freilichtbühne überrascht.

Die Premiere unserer einstündigen Border Collie Show "Schottland Abenenteuer", war für uns ein spannedes Erlebnis. Zum ersten Mal kam Publikum nicht zu einer gemischten Show mit vielen Akteuren, sondern ausschließlich zu unserer Show.

Glaubt an euch

Glaubt an Euch.

Das Corona-Jahr 2020 hat nicht nur das kulturelle Leben zum Stillstand gebracht, sondern Veranstaltern und Tausenden Künstlern die Exiszens geraubt. Auch uns hat es hart getroffen, aber mit Ideen und neuen Geschäftsfälldern, sieht für uns das Jahr 2021 schon jetzt gut aus.

Haltet durch, seit erfindungsreich und glaubt an Euch, denn nächstes Jahr wollen wir Euch ALLE wieder sehen.

Bianca & Peter

Zuwachs bei Schaf-land - Mexx

Zuwachs bei Schaf-land

Schaf-Land.de hat Zuwachs bekommen. Mexx ist ein kleiner Rüde und stammt aus der Zucht für Arbeits-Border Collies von Frauke Spengler. Dieser kleine Racker bringt nicht nur viel Talent für seine tägliche Arbeit an Schafen mit, sondern wird auch unser Show-Team verstärken. Dieses kleine, wuselige Etwas hat unser Herz im Sturm erobert und wir sind uns sicher, dass dies auf jeden überspringen wird. Verfolgt die Entwicklung von Mexx, denn wir werden regelmäßig über den kleinen Kollegen berichten.

Herzlich Willkommen, schön dass du bei uns bist.

Schaf-Land.de wieder unterwegs

Schaf-Land.de wieder unterwegs

Endlich sind wir wieder unterwegs, trafen viele Freunde und vor Allem unser Publikum wieder. Es war ein grandioser Start, mit einer traumhaften Schloss-Kulisse, nette Veranstalter und ein tolles Publikum.

Vielen Dank für den Herzlichen Empfang. Bianca Jacobi & H.P.Schaarschmidt

Foto: Jasi Be Tierfotografie

Schaf-Land unterbricht die Tour 2020

News Juni 2020

Das Warten hat ein Ende, Schaf-Land ist in wenigen Wochen wieder unterwegs. Nach der Unterbrechung unserer Tour 2020, trainieren wir wieder, um unser Publikum begeistern zu können. Wir freuen uns riesig drauf, Euch alle wieder zu sehen.

Wir trainieren an unserem neuen Programm -Schottlan Abenteuer- und hoffen, dass Ihr daran eben so viel Spaß habt wie wir.

Schaf-Land unterbricht die Tour 2020

Schaf-Land unterbricht die Tour 2020

Auf Grund der aktuellen Ereignisse /Coronavirus, unterbricht Schaf-Land die Tour 2020. Zunächst bis 31. August 2020.

Wir freuen uns darauf, alle gesund und munter in einer Arena wieder zu sehen. Passt auf euch auf.

Bianca Jacobi & H.P.Schaarschmidt

Schaf-Land ist wieder gestartet.

Schaf-Land ist wieder gestartet.

Wir sind wieder unterwegs, denn bei Schaf-Land hat die Tour 2020 begonnen. Der Auftakt ist ein Gala Nacht-Programm bei einem internationalen Reitturnier. Grandiose Kulisse, super Betreuung und spannende Mitstreiter /in der Show. Ein gelungener Start, mit einem tollen Publikum.

Schaf-Land in einer Traum-Arena

Schaf-Land in einer Traum-Arena

Das Jahr 2019 war wirklich spannend, doch 2020 wird, wie bereits vermutet, nicht weniger aufregend.
Wir waren im schönen Thüringen, auf traumhaften Schlössern in Sachsens, in NRW auf einer der größten Pferde-Shows Deutschlands, den größten AGRAR Messen Nord-Deutschlands, in Belgien und Österreich, aber diese Traum-Arena schlägt nun wirklich alles. Dieser Auftritt wird 2020 zweifellos einer unserer Höhepunkte und wir sind dankbar, dass wir in dieser grandiosen Kulisse unser Programm Aus dem Leben eines BordCollies präsentieren dürfen.

Wir freuen uns riesig darauf.

Schaf-Land auf LandTage Nord

Abschluss für das Jahr 2019

War das ein Jahr, voller Überraschungen, Aufregungen, aber auch mit viel Spaß und Erfolge. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und dem Zuspruch, aber auch bei den Veranstaltern, die an uns glaubt und eingeladen haben.
Vielen Dank

Das Jahr 2020 wird nicht weniger aufregend, denn wir arbeiten an Neuem.

Schaf-Land auf LandTage Nord

Radio Interview

Der Besuch bei einem Radiosender ist immer ein Erlebnis. Ich wurde nicht nur herzliche begrüßt, sondern zum Thema Wolf und meiner Schaf-Arbeit mit Fragen fast durchlöchert. Nach einem Vorgespräch mit der Moderatorin, kam auch der Redakteur dazu und bereitete zwei Interviews vor. Der Chefredakteur war vorher bei Sat1 Frühstücksfernsehen, also auch ein echter Profi. ...wen man als Schafhalter doch so alles kennenlernt.

Vielen Dank für Eure Einladung, ich komme sehr gern wieder.

AGRAVIS Cup mit Schaf-Land

Auch dieses Jahr findet wieder der AGRAVIS Cup statt. Ein internationales Reitturnier, bei dem natürlich auch die Spitze der deutschen Reit-Szene vertreten ist. Nur diesmal gibt es eine Neuerung, Schaf-Land mit dem Gala Programm "Aus dem Leben eines Border Collies" ist im Show Programm mit von der Partie.. …und schon beim Anblick der AGRAVIS Cup Arena, kann man sich die grandiose Stimmung bereits im Vorfeld vorstellen. Schaf-Land beim AGRAVIS Cup, vielen Dank für die Einladung.

Schaf-Land auf LandTage Nord

Schaf-Land auf LandTage Nord

Auch dieses Jahr sind wir wieder zu Landtage Nord eingeladen. Wir freuen uns darauf, da die tolle Atmosphäre und die noch immer persönliche Begrüßung durch den Inhaber (trotz Größe) eine ganz besondere Veranstaltung für uns ist. 72.000 Besucher, ein Meer an Ausstellern und super Organisation, lassen diese AGRAR Messe zu einem Event der Sonderklasse werden.

Schaf-Land ist auch dabei und wir freuen uns riesig.

Immer schön neugierig bleiben 2

Neues Zuhause für unsere Laufenten

Auch wenn wir dieses Jahr schon oft unterwegs waren und auf grandiosen Events unser Programm präsentieren durften, so geht es bei Schaf-Land noch immer in erster Linie um die Tiere. Sie sind unsere Leidenschaft und Liebe. Unsere Laufenten bekommen ein neues Zuhause. An einigen Ecken muss noch Hand angelegt werden, um diese netten Mitbewohner vor ungebetenen Gästen zu schützen, aber der Einzug steht unmittelbar bevor.

...natürlich mit Richtfest und Einzugsfeier.

Tarmstedter AGRAR Messe 2019

Nacht – Gala bei Nord-Deutschlands größter AGRAR Messe

Die Tarmstedter Messe ist für uns immer etwas besonderes, denn 110.000 Besucher sind schon beeindruckend. Doch dieses Jahr sind wir nicht nur an allen Tagen als Programm mit von der Partie, sondern auch bei der ersten Nacht-Gala mit dabei. Nur ausgewählte Programmteile kommen in die Nacht-Arena. Zwischen den Luber Hengsten, Anne Krüger und einer unglaublichen Ritter Show, ist auch Schaf-Land mit „Aus dem Leben eines Border Collies“ zu sehen …und es gibt optische Überraschungen. Wir freuen uns riesig.

Tarmstedter AGRAR Messe 2019

Schaf-Land in Belgien

Die Einladung nach Belgien haben wir sehr gerne angenommen (Foto: Mitte/die Veranstalterin).
Wir haben nicht nur gelernt, dass es in Belgien keine Laufenten gibt sonder das unsere Technik nicht so ohne Weiteres mit dem Stromnetz von Belgien verbunden werden kann, da das Steckersystem in Belgien ein ganz anderes ist. Wir haben aber auch gelernt, dass die Belgier eine große Begeisterung für Hunde habe und außergewöhnlich gastfreundlich sind. Vielen Dank für die Einladung.

Pressekonferenz

Pressekonferenz

Wenn wir als Schaf-Land zu Pressekonferenzen eingeladen werden, ist das immer eine spannend Angelegenheit. Doch viel wichtiger ist es für uns, dass wir dabei große Möglichkeiten haben, unsere Natur-Verbundenheit zu vermittel und es natürlich sehr hilfreich ist, wenn nach den Pressekonferenzen die Medienvertreter mit Fotos, Texten und Filmaufnahmen über die Arbeit von Schaf-Land berichten. Bianca Jacobi und ich, wir freuen uns jedes Mal, wenn wir die Gelegenheit erhalten, unsere Philosophie über so viele Kanäle mitteilen zu können.
(Wie hier bei diesem Termin, mit regionalen Medienvertretern, dem MDR, der Presse und einem Radiosender)

Hütevorführung - Border Collie

Neues Gala Programm

Das Jahr 2019 hat gut begonnen, denn wir durften gleich zu Anfang des Jahres, zum ersten Mal, unserer neuen Gala Programm Aus dem Leben eines Border Collies präsentieren - und es hat riesen Spaß gemacht. Dieses Programm ist anders, als alles was wir bisher gezeigt haben. Was? …lasst euch überraschen.

Schaf-Land - Border Collie

Gemeinsam mit Oli P

Ist man auf Events unterwegs, lernt man natürlich auch viele andere Mitwirkenden kennen und tauscht sich hinter den Kulissen aus. So wie hier mit dem bekennenden Hunde Freund und Entertainer Oli P. Oli, es hat Spaß gemacht mit Dir zu arbeiten.

Schaf-Land - Hütevorführung - Border Collie

Schaf-Land auf einer der größten Pferde-Shows in Deutschland

Unsere Freude ist riesig, dass wir unser Gala Programm Aus dem Leben eines Border Collies im Mai 2019 auch in dieser grandiosen Arena präsentieren dürfen. 15.000 Zuschauer lassen sogar uns, bei diesem Anblick, etwas unruhig werden. Herzlichen Dank für die Einladung, es wird sicher ein tolles Erlebnis.

Einladung zur Gräfin Brühl-Pohl

Einladung auf Schoss Gaußig, in das Zuhause der Familie Graf von Brühl-Pohl. Wir waren im Schoss der Familie Brühl-Pohl untergebracht und zum Frühstück kam die Gräfin auch gern mal im Schlafanzug. Eine wunderbare Person, die nicht nur gastfreundlich, sondern auch tierlieb ist. Herzlichen Dank für dieses tolles Wochenende und dass wir in ihrem „Schloss“ wohnen durften.

ZDF Dreharbeiten

Die ZDF Dreharbeiten zu Thüringeti waren ein tolles Erlebnis. Profis bei der Arbeit zuzuschauen ist immer eine Freude. Trotz dass sie den halben Tag dauerten, wurde am Ende nur 8 Minuten zusammengeschnitten und gesendet /ZDF Drehscheibe. Aber, diese 8 Minuten haben sie mit Bravur gestellt. Eben echte Profis. Danke, dass ich mitwirken durfte und etwas über der Arbeit der Border Collies berichten konnte. Es hat großen Spaß gemacht.