Menu

Die Werte von Schaf-Land

Hardi Schaarschmidt

Werte

  • Behandle ALLE Tiere mit Respekt.
  • Sei deinen Tieren ein fairer Rudelführer.
  • Hast du dich für eine Zusammenarbeit entschieden, dann arbeite nicht mit einem Partner, sondern mit einem Freund.
  • Stecke deine Nase nicht in fremde Angelegenheiten. Bittet dich aber jemand um Hilfe, dann setze dich mit all deiner Kraft dafür ein.

Diese vier Grundregeln sind viel mehr, als man im ersten Moment herauslesen kann. Sie beinhalten jahrzehnte lange Erfahrung, mit all ihren Höhen und Tiefen und ganz viel Idealismus. Erfahrung darf aber auch niemals den Blick für Neues erschweren oder gar verhindern, denn Stillstand ist bereits Rückschritt. Wir von Schaf-Land sind Neuem immer aufgeschlossen, denn jeder Tag ist eine Wundertüte - lasst sie uns aufreißen.


Was treibt uns an

Tiere
Tiere sind der Grund, weshalb es Schaf-Land überhaupt gibt. Sie sind unsere Leidenschaft und haben uns geholfen, persönliche Freiheit mit der Liebe zur Natur zu verbinden. Diese vierbeinigen Tiergefährten sind aber nicht nur bewundernswert, sondern schenken uns auch eine viel größere Bodenhaftung, die wir sonst nie erreicht hätten. Also haben nicht wir die Tiere, sondern die Tiere uns - verändert.

Authentisch
Das Gefühl, ein Teil des Ganzen zu sein, lässt fast ALLES in einem anderen Licht erscheinen. Es macht uns demütig und bescheiden. Jeder Tag wartet mit vielen Überraschungen auf uns, die wir aber nur immer wieder meistern können, wenn wir trotz der zahllosen Überraschungen immer wir selbst sind. Nur wenn du bist, wer du bist, kannst du auch tun, was du kannst.

Freiheit
Wir schätzen Freiheit und eigenverantwortliches Handeln. Dies bedeutet für uns, dass wir auch oft außerhalb von Standards arbeiten, um individuelle Lösungen zu finden. Tägliche Kompromisse und Notwendigkeiten sind unausweichlich, bestimmen aber nicht die Arbeit von Schaf-Land. Selbstbestimmtes Handeln steht bei uns im Zentrum, denn nur so können wir bestmöglichste Leistungen vollbringen und uns ständig weiterentwickeln. Halte an deinen Idealen fest.